LuK

Stuttgart
Weimar

LuK Berlin

Aufgehoben unter Gleichgesinnten für Lesben, die sich zum christlichen Glauben hingezogen fühlen, sich auseinandersetzen möchten, was christliche Werte für das eigene Leben bedeuten, u. a. insbesondere unter dem Aspekt des Lesbischseins.

Auseinandersetzen und Austausch anhand von Bibelarbeiten zu Themen wie z. B. Vergebeung, Outing unter Christen (der evtl. Kirchengemeinde), die Wirkung der Gedanken und Stärkung und Zuspruch des eigenen Glaubens.

Ein Mal im Monat treffen wir uns und beschäftigen uns mit einem Thema unserer Wahl. Jede von uns bringt hierzu etwas mit - sei es eigene Gedanken; Bibelstellen, die jede persönlich passend findet; einem Segen oder ein Lied. Für den Gottesdienst suchen wir gemeinsam ein Thema und erarbeiten den Ablauf und den Inhalt. Wir sind im Moment eine Gruppe von sechs Frauen- alles Laiinnen; also keine hat Theologie studiert und freuen uns über interessierte Lesben, die bei uns mitmachen möchten. Sendet uns eine Mail, und wir melden uns dann bei Euch.

Außerdem zeigen wir Präsenz auf dem Motzstraßenfest - nicht, weil wir vordergründig Frauen für unsere Gruppe suchen (was denn auch eine schöne Überraschung für uns ist), sondern um sichtbar zu machen, dass es auch Lesben gibt, die an Gott glauben.

Kontakt:
030/ 361 94 77 (Sigrid)